Schneesport in der CORONA Krise

Wir haben uns aufwendig auf den Winter 21/22 vorbereitet! - Das LAVIDA Corona Hygiene-Konzept

Aufgrund der Erfahrungen mit unseren bereits im Sommer erstellten Hygiene-Konzepten für Fitness-Club und Schwimmschule haben wir für den Winter 21/22 auf der Basis der Bayerischen Corona Verordnung aufwendige Ski-Hygienekonzepte erarbeitet, die die aktuellen Sicherheitsvorgaben jederzeit erfüllen oder übertreffen!
Unser eigens für die Kindergarten-Skikurse entwickeltes Corona-Konzept ermöglicht sogar auf Wunsch einen individuellen Kurstag für jede einzelnen Kindergarten (samt Fahrt, Mittagessen und Skikurs). Selbstverständlich passen wir unsere Sicherheits-Konzepte jederzeit den aktuellen Vorgaben und Abstandsregeln an. Dies gilt für den ganzen Skikurstag mit Abholung, Bustransfer, Skikurs, Skiverleih, Toiletten und Mittagessen. Unser flexibles Konzept bietet Ihnen hierzu verschiedene Möglichkeiten (z.B. V.I.P.-Shuttle, Privatkurs etc.)!

Das LAVIDA-Versprechen für die Wintersaison 2021/22:
Sollte aufgrund behördlicher Auflagen Ihr gebuchter Skikurs nicht stattfinden können, so erstatten wir Ihnen umgehend ihr Geld zurück!!! 


Kurs auf RECHNUNG
Alle gebuchten Kurse werden erst 5 Tage vor Kursbeginn zur Zahlung fällig gestellt!

Wie funktioniert das LAVIDA-Einstiegs-System!

Sie können sich bei unserem einzigartigen System auf mehrere verschiedene Arten abholen lassen:

* Zustieg an einer unserer mehr als 30 LAVIDA-Haltestellen im Raum München und Umgebung
* Bei Abholung von mehr als 6 Personen können Sie eine eigene Wunschaltestelle bestimmen!
* NEU!Für unsere Langschläfer!  Spezielle Haltestellen sind als Murmeltier-  Haltestellen ausgewiesen, diese Haltestellen werden am Morgen als letzte cirka gegen 8.00 bis 8.30 Uhr angefahren!
Für jede Kursreihe wir ein neuer, individueller und zeitoptimierter Fahrplan erstellt, der auf möglichst direktem und schnellstem Weg ins Skigebiet führt. Unsere LAVIDA-Shuttle Busse sorgen als Zubringer zu den Reisebussen für optimierte Einholzeiten! Wir behalten uns vor, an den verkehrsreichen Samstagen im Januar und Februar über das Stadtgebiet München zu führen, um den Staus auf der Ostumgehung A99 zu entgehen

Was muß ich meinem Kind mitgeben?

Sie erhalten 1-2 Tage vor Kursbeginn eine email mit ausführlichen Infos und einer Checkliste!

Hier ein Überblick für die Planung:
* Alle Ausrüstungsgegenstände mit Vor- und Nachnamen markieren
* Skier gewachst und Kanten geschliffen - SERVICE
* Bindungseinstellung prüfen
* Handschuhe und Mütze
* Schneebrille ( bei schönem Wetter evtl. Sonnenbrille mitgeben)
* Warme Skibekleidung, Mütze, Skisocken, Funktionsunterwäsche

Wir fahren mit Helm!

Grundsätzlich besteht in Österreich und Deutschland keine Helmpflicht. Im Interesse der Sicherheit unserer Kursteilnehmer empfehlen wir das Tragen eines Helms.

Ich habe keine Ausrüstung! Kann man die auch ausleihen?

Kein Problem! Einfach bei der Buchung die gewünschte Ausrüstung samt persönlichen Daten angeben, wir bringen alles bereits eingestellt und präpariert ins Skigebiet mit!

Verleih Preisliste

Wie viele Teilnehmer sind in einer Gruppe?

Wir teilen unsere Gruppen mit ca. 8 Teilnehmern ein. 

Kann ich mehrere Kinder für die gleiche Kursgruppe anmelden? 

Kein Problem! Geben Sie bei der Buchung Ihren Kurswunsch an. Voraussetzung dafür ist ein ähnliches Fahrkönnen. Beachten Sie aber bitte, dass sich Kinder während eines Kurses unter­schiedlich schnell entwickeln. Sollte es Ihr Wunsch sein, dass die Kinder bei stark unterschiedlichem Können trotzdem in einer Gruppe fahren, muss der Stärkere in der langsameren Gruppe fahren.

Ich würde gern mal mitfahren?  

Willkommen an Bord!
Buchen Sie ganz einfach ONLINE oder über unser Büro frühzeitig Ihre Tagesfahrt. Wir besorgen auf Wunsch vor Ort ermäßigte Tageskarten!

Tagesfahrt buchen

Wie hoch sind die Liftkosten? 

Je nach Fahrkönnen und Skigebiet fallen unterschiedliche Liftkosten an!
Daher sammeln wir das Liftgeld bei der Anreise im Bus ein und bestellen die Karten vor, damit bei Eintreffen des Busses gleich jeder seine Karten erhält. Je nach Skigebiet ist in etwa mit folgenden Kosten zu rechnen:
* Anfänger Ski- und Snowboard ca. 10-15 €  am ersten Kurstag
* Kinder Fortgeschritten bis einsch. 15 Jhr. ca. 15-23 €
* Jugendliche Fortgeschritten 16-18 Jhr. ca. 22-35 €
* Erwachsene Fortgeschritten 26-40 €
Die genauen Kursinformationen geben wir Ihnen 1-2 Tage vor Kursbeginn oder dem jeweiligen Kurstag unter dem Menüpunkt "Einstiegstellen und Kursinfos" bekannt!

Was passiert, wenn Ich vor Kursbeginn oder während des Kurses krank werde? 

Unsere optionale LAVIDA-Rücktrittsversicherung erstattet bei Krankheit den Kurspreis sowohl für den gesamten Kurs wie auch für einzelne Kurstage zurück!
Ohne Rücktrittsversicherung gelten unsere Stornobedingungen, die je nach Rücktrittszeitpunkt anteilsmässig mit Selbstbehalt den Kurspreis rückerstatten. Einzelne Kurstage werden hier nicht rückerstattet, auch ein Ersatztermin ist nicht möglich.

Wie werden die Kinder betreut? 

Ab Buseinstieg, Busfahrt, Kurs, Mittagspause bis hin zum Ausstieg werden die Kinder von unserem LAVIDA-Team betreut!

Mittagspause in der Hütte oder die eigene Brotzeit?
Sie haben die Wahl!

Sie entscheiden selbst!  Die eigene Brotzeit im beheizten Bus oder ein warmes Gericht  in einer Hütte direkt am Hang? 
Beide Alternativen sind betreut, zeitsparend, werden direkt bei der Anmeldung gebucht und gelten für den gesamten Kurs.
Die Gerichte in der Hütte wechseln täglich und sind inkl. Getränk. Preis: 9 €/Tag, für FLIZZY-Zwergerlkurse 8 €/Tag

Bleibt mein Kind in der angemeldeten Kursklasse? 

Wir teilen die Kinder nach Alter und den von Ihnen angegebenen Fahrkönnen ein!
Am ersten Kursvormittag werden alle Kursgruppen von unserem Kursleiter und den Instructoren auf Homogenität überprüft! Hier kann es vorkommen, dass wir im Interesse Ihres Kindes nochmals eine Umgruppierung vornehmen. 

Sie haben etwas verloren?

In den Bussen verlorengegangene Gegenstände nimmt unsere Busleiter zum nächsten Kurstag wieder mit.
Nach dem Kurs kommen alle Lost & Founds in unser Büro.
Ein kurzer Anruf oder eine Mail genügt, und wir senden Ihnen ihr verlorenes Teil GRATIS per Post zu oder Sie holen es an unserer LAVIDA Rezeption in Garching ab!